Stimmen vom Boot

Fande sie echt gut, auch wenn ein, zwei Exponate nicht gingen - sonst super. Echt empfehlenswert!

Alexander "axhom" Homeister
am 27. Juni 2017 16:16
in Eberbach
wir hatten hier sehr viel spaß und freuen uns schon, wenn sie das nächste mal vor unserer schule anlegen

emma und carlotta
am 27. April 2017 16:17
in Bonn
Wenn ich noch einmal Abiturient wäre, dann würde ich mich für das Studium der Meeresbiologie entscheiden. Tolle Ausstellung

Günter
am 10. August 2017 15:41
in Aschaffenburg
Die Austellung wahr sehr lehrreich und interresant

Bernhard
am 9. Juni 2017 11:23
in Mannheim
es war sehr toll

lea
am 2. Mai 2017 11:18
in Koblenz
Es war toll und spannend

Mia Schuessler
am 10. August 2017 14:07
in Aschaffenburg
Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und man muss bedenken , dass man noch auch einem Schiff ist. Es ist auch sehr gut augebaut und mit tollen aktionen ausgestatet ;D

Lev Thierbach
am 17. Juni 2017 14:41
in Breisach
Wunderbare Ausstellung

Darrell-Dietrich, Conwell
am 27. Juni 2017 13:19
in Eberbach
sehr gut

walter fynn
am 29. April 2017 18:11
in Koblenz
Mir hat es sehr gut gefallen.

Christian Thome
am 6. Mai 2017 15:32
in Trier
Durch Zufall fanden wir diese Austellung und waren mehr als überrascht, was sich alles in dem Bauch des Schiffes versteckt hat. Alles in Allem war es sehr informativ und spannend. Die Anordnung und Darstellung der Objekte ist sehr gelungen und hat neugierig gemacht. Tolle Ausstellung

Jan Hampe
am 5. Juni 2017 19:02
in Worms
Sehr schöne Ausstellung! Gerne wieder und definitiv einen Besuch wert

Leon Morguet
am 15. Mai 2017 18:30
in Saarlouis
es hat mir sehr gefallen und danke

martin kaat
am 10. August 2017 14:09
in Aschaffenburg
ich finde diese ausstellung sehr schön man kann einiges dazulernen die mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit ich finde es toll das sich alle viel mühe geben

angelina petters
am 11. August 2017 17:39
in Miltenberg
Mir hat der Seenotretter gut gefallen.

Jojo
am 13. August 2017 18:43
in Miltenberg
es hat mir wie immer gut gefallen!!!!!!!!!!!

Ben
am 11. August 2017 17:42
in Miltenberg
Fantastisch, wir werden überall für euch die Werbetrommel rühren

Thamm Marie-Luise und Monika Pletsch
am 9. Mai 2017 16:14
in Saarbrücken
Es war richtig schön und interessant. Mir hat es gut gefallen. Ich würde öfters kommen.

Hannah Dorchain
am 15. Mai 2017 18:15
in Saarlouis
die austellung war sehr schön jedoch könnte man sie vielleicht aufregender gestalten wenn mehr spiele oder weniger text vorhanden wäre und die austellung war etwas lang also bitte meine tipps beachten dann fühlt sie sich auch kürzer an und ist spannender

Luna Leopold
am 25. Juni 2017 13:21
in Karlsruhe
es war toll und interessant

valentina heil,clara hellmuht
am 27. Juni 2017 11:46
in Eberbach
Es hat mir gut gefallen;)

Maike Kemmer
am 15. August 2017 17:10
in Wertheim
Heute war ich mit meiner Tochter und meinem Enkel hier. Wir haben sehr viel erfahren, über das wir uns Gedanken machen sollten. Wir waren sehr zufrieden.

Karin Husni-Pascha
am 25. April 2017 11:36
in Bonn
MIR HAT ES SEHR GEFALLEN!!!

STRUDEL GERRUD
am 29. April 2017 16:01
in Koblenz
Tolle Ausstellung. Besonders gut hat mir der hohe Anteil an interaktiven Objekten gefallen.

Sebastian Steinbach
am 4. Juni 2017 14:14
in Mainz
GUT, wie immer ;)

Kujanek, Felix
am 29. April 2017 15:54
in Koblenz
Wie auch vor 2 Jahren: Tolle Aufarbeitung und Präsentation des Themas! So macht vor allem den Kids der Wissenszuwachs Spaß! Es wurde lediglich die Fotobox ein wenig vermisst - unsonsten blieben keine Wünsche offen! WEITER SO! Wir kämen gerne auch in 2 Jahren wieder.......

Marion, Laube
am 26. Mai 2017 12:32
in Boppard
hier ist es schön!

L.H.
am 17. August 2017 14:47
in Wertheim
Es hat mier sehr gefallen es wahr sehr schön

Felix probst
am 11. August 2017 16:50
in Miltenberg
Es war toll!

Jonas Pabst
am 10. August 2017 15:01
in Aschaffenburg
Es war sehr interessant und gut veranschaulicht

Simon Rein
am 15. August 2017 14:21
in Wertheim
es war schön weil es um meere geht

laurin morguet
am 15. Mai 2017 18:29
in Saarlouis
Sehr gute Ausstellung. Es gibt sehr viele sehr interessante Themen.

Christian Hartke
am 17. August 2017 14:09
in Wertheim
Es war sehr toll und ganz spannend

jana bollmann
am 10. August 2017 14:06
in Aschaffenburg
Wunderbar, sehr informativ, nicht zu wissenschaftlich, macht Spass

Anke Siemen
am 27. April 2017 14:14
in Bonn
Es ist schön bei Euch

Nicole
am 9. Mai 2017 18:41
in Saarbrücken
Eine sehr schön gestaltete und intressante Ausstellung

Juliana
am 14. Mai 2017 17:51
in Saarbrücken
Tolle Idee, auf einem Schiff etwas über Ozeane und Meere zu lernen. Gute Aufbau der Ausstellung, viel zu lernen, interaktiv und sogar mit Audioguide. Eine gute Verwendung/Nutzung von Steuergeldern.

Hagen
am 10. August 2017 15:07
in Aschaffenburg
DAS GANZE SCHIFF WAR TOLL. ICH KONNTE MIR NOCH NIE VORSTELLEN DASS, ES HIER DRIN SO AUS SIEHT WIE IN EINEM HAUS!!!

GUNTER JAUCH HANS
am 29. April 2017 16:04
in Koblenz
sehr schön

jonas morian
am 17. August 2017 14:20
in Wertheim
Sehr anschaulich die Phänomene der Unterwasserwelten dargestellt ;-)

Hans, Peter
am 13. August 2017 17:17
in Miltenberg
Hat mir gut gefallen und war sehr anschaulich aufbereitet und dargestellt.

Seta Müller
am 13. August 2017 17:18
in Miltenberg
es hat mir hier sehr gefallen die führung war auch sehr cool-nina, mara,joachim<3

Joachim von lühmann
am 10. August 2017 18:06
in Aschaffenburg
MIR HAT ES SEHR GUT GEFALLEN. ICH HABE VIEL GELERNT.

MAURICE HOFFMANN
am 16. Mai 2017 17:04
in Saarlouis
Mir hat es hier gut gefallen

Maria Heilos
am 10. August 2017 18:12
in Aschaffenburg
Eine ganz toll Ausstellung, herzlichen Glückwunsch dazu! Alle Themen sehr gut aufbereitet ...

Matthias, Webendörfer
am 27. April 2017 17:11
in Bonn
ES HAT MIR SEHR GEFALLEN :D. ICH WÜRDE AUCH GERNE WIEDER KOMMEN. ES GIBT INTERESSANTE DINGE ZU SEHEN UND ENTDECKEN. ICH EMPFEHLE ES WEITER.

JONAS, EIDEN
am 16. Mai 2017 17:39
in Saarlouis
Es war schön bei euch ........Danke

leyla batista
am 14. Mai 2017 17:08
in Saarbrücken
es war cool

noah guldner ist cool
am 17. Mai 2017 15:45
in Saarlouis
Mir hat es sehr gut gefallen! Man konnte etwas lernen und es ist sehr interesant

Amelie
am 26. April 2017 17:33
in Bonn
es hat uns sehr gut gefallen. Vorallen war es sehr interessant

iris hoen
am 14. Mai 2017 17:49
in Saarbrücken
es war sehr schön.

leo von loh
am 15. August 2017 14:19
in Wertheim
Es hat uns hat uns hier sehr gefallen ;) Und wir freuen uns wenn sie hier wieder anlegen. Eure Schüler vom Beethoven-Gymnasium ;)

mia, emma, Samuel, Patrick, Carlotta, Philipp
am 25. April 2017 16:43
in Bonn
GEFÄLLT MIR SEHR GUT UND ICH WILL NOCHMAL KOMMEN

MALIK CAM
am 28. Mai 2017 15:42
in Boppard
Das Schiff meteor war sehr interessant und die Seenotretter Abteilung war toll

Alexander Leenen
am 12. August 2017 16:45
in Miltenberg
ich fand es sehr schön!

tom lang
am 6. Mai 2017 12:38
in Trier
es war das coolste was ich je gesehen habe. Ich war mit meinem freund hier und wir wollten am liebsten noch weiterfahren bis zur nächsten stadt. es war Außerdem war es sehr spannend und informativ:) PS: Sind noch Arbeitsplätze frei? PPS: wir würden sofort anfangen zu arbeiten

benedikt,lachner
am 3. Juni 2017 14:08
in Mainz
Ich fande diesen tag sehr schön DANKE!

Ida Hock
am 17. August 2017 14:41
in Wertheim
Mir hat es in der Austellung gut gefallen

Johannes
am 24. Mai 2017 15:20
in Bernkastel-Kues
mir hat es gut gefallen das schiff ist cool und es hat spass gemacht

yannick weyand
am 18. Mai 2017 12:33
in Saarlouis
Die Austellung ist TOLL

tristan Ley
am 18. Mai 2017 12:30
in Saarlouis
Also ich war mit meiner Mutter auf dem Schiff und es hat uns wirklich sprachlos gemacht. Soviele Dinge dire man maßlos untertreibt oder fehleinschätzt sind extrem. Vorallem macht es einen wirklich traurig wenn man dann die Fakten ließt. Die Ausstellung ist schön gegliedert und erklärt es sehr gut. Eine prima Idee die Menschen so vielleicht drauf aufmerksam zu machen, deshalb würden wir diese Ausstellung sehr empfehlen und auch gerne wieder kommen. :)

Lara, Willkomm
am 15. Mai 2017 18:38
in Saarlouis
Ich finde die ausstellung sehr interesant.ich hoffe das es noch mehr solcher ausstellungen geben wird

soumaya.khamar
am 27. April 2017 14:51
in Bonn
Servus. Die MSwissenschaften waren sehr interresant.Würde sie auf jeden fall weiterempfehlen

Rouven Schneider
am 16. Mai 2017 16:57
in Saarlouis
eine äußerst interessante Ausstellung. Hoffentlich schauen sich viele das an und lernen etwas daraus.

Dieter Müller
am 17. August 2017 14:34
in Wertheim
Ich fande es sehr schön.

Viktoria Schlosser
am 10. August 2017 18:04
in Aschaffenburg
eine für Kinder und Erwachsene gut und einprägsam gemachte Ausstellung. Vielen Dank dafür. Da jeder einzelne etwas gegen die Umweltverschmutzung tun kann, müssen die Infos dazu dringend vertieft werden. Ich finde es gut, das gerade die Kinder so gut mit einbezogen werden, denn sie sind unsere Zukunft und in ihren Köpfen manifestiert sich alles.

Bärbel Schaffert
am 4. Juni 2017 11:48
in Mainz
Für mich war die Austellung sehr interessant, da man viele dinge erfahren konnte über die man im alltäglichen leben ǘberhaupt nicht bescheid weiss und auch nicht darüber informiert wird.

Lisa Keiber
am 15. August 2017 16:14
in Wertheim
Das ist eine sehr gelungene und interessante Ausstellung, die uns Stadtmenschen einen kleinen Einblick in die Welt der Ozeane geben konnte. Ich freue mich dar[ber, dass sie auch in Mannheim Halt gemacht hat.

Giuseppe Gueli Alletti
am 10. Juni 2017 12:10
in Mannheim
Mir hat es sehr gut gefallen, hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Cyrill Legler
am 12. August 2017 16:32
in Miltenberg
Sehr gut, Danke

Gießbert
am 17. August 2017 15:03
in Wertheim
Danke für die schönen Informationen!

Maximilian Ulzheimer
am 12. Mai 2017 16:23
in Saarbrücken
mir hat es gut gefallen.

Sophie
am 3. Juni 2017 18:04
in Mainz
Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben, sehr aufschlussreich, Glückwunsch!

Müller. Jürgen
am 12. August 2017 16:35
in Miltenberg
Sehr tolle Ausstellung. Das mit dem Schiff ist eine wunderschöne Idee und auch die Führung war sehr interessant.

Chiara
am 15. Mai 2017 18:32
in Saarlouis
wir, meine Frau und ich sind zufällig hier gelandet. die ausstellung ist mehr als interssant. leider braucht man sicher mehrere Tage um sie komplett zu verstehen.

peter reuter
am 27. Juni 2017 12:05
in Eberbach
Sehr informativ .. Auch für Kinder super gemacht. Danke

brigitte Jensen
am 15. August 2017 17:18
in Wertheim
Es war super toll und auch mit den Action-Bereichen für Kinder war es ein toller Aufenthalt.am interessantesten war für mich der Einblick in die Tiefseee. Ich würde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen, denn es war einer der tollsten Aufenthalte in einem Schiff meines Lebens.

moritz schärpf
am 11. August 2017 18:32
in Miltenberg
Im Ganzen GUT!

Gunter Bergheim
am 25. April 2017 16:06
in Bonn
J'ai trouvé votre exposition très intéressante et importante à faire partager.

Salesse Marie-Claire
am 13. Mai 2017 18:56
in Saarbrücken
Hallo! War schön hier! Und Tschüss!

Jasmin ohnenachname
am 29. Juni 2017 17:55
in Eberbach
war toll super cool

moro
am 11. August 2017 18:32
in Miltenberg
ich fand diese ausstellung interessant, weil man etwas über die momentane lage des merres gelernt hat. außerdem finde ich die ausstellung schön gestaltet.

ignaz jung
am 7. Mai 2017 12:25
in Trier
ich fands schön und spannend. ich komme wieder

lisa-marie langer
am 28. Juni 2017 11:25
in Eberbach
ich fand die experimente toll

Pitt brandt
am 12. August 2017 16:49
in Miltenberg
Mir haben die lebenden Aquarienfische nicht gefallen, weil diese in der Freiheit besser aufgehoben wären. Eine Ausstellung ohne lebende Tiere wäre mehr im Sinne des Tierschutzes und damit zeitgemäßer.

Luise Behnke
am 28. Juni 2017 17:52
in Eberbach
Ich fand die Ausstellung sehr cool und sehr ausführlich erklärt! Total gut!

LENNART HOCK
am 10. August 2017 16:11
in Aschaffenburg
mir hat es richtig gut gefallen.

lara alkan
am 13. August 2017 18:20
in Miltenberg
Ich bin froh, dass etwas so Interessantes, wie die MS Wissenschaft unterwegs ist und frei zugänglich. Ich bin schon etwas älter und genieße diese "Nachschulung" Vielen Dank an alle, die sich dafür einsetzen!

Marie Olschok
am 28. Juni 2017 14:31
in Eberbach
Meere und Ozeane