Stimmen vom Boot

Sehr informative Ausstellung und besonders für Kinder interessant und zukunftsorientiert

M, S
am 29. Juli 2018 14:48
in Düsseldorf
Super Ausstellung und Top Mitarbeiter

Niklas Arnheiter
am 2. September 2018 13:39
in Heidelberg
COOL

MFDTK
am 24. Mai 2018 17:17
in Berlin-Wannsee
Es war sehr cool! Am besten fand ich den digitalen Tischkicker.

Jolanar
am 6. September 2018 16:55
in Stuttgart
wenn man mit dem Thema nicht vertraut ist, ist es schwierig sich in die Stationen reinzudenken. Es erschließt sich, was zu tun ist, aber Zweck, Ziel, was hat das mit mir zu tun, fehlt bei einigen Stationen.

Ilse Strobel
am 12. August 2018 18:18
in Bonn
love it

xxxl
am 27. Juli 2018 13:12
in Düsseldorf
Sehr schöne Ausstellung. Schade ist nur, daß ich gerne manche Themen vertieft hätte.

Stephan Knoblauch
am 22. Juli 2018 14:32
in Dortmund
war eine sehr interessante und informative veranstaltung die wir sicherlich nochmals besuchen werden

Firma Oswald
am 19. September 2018 14:46
in Miltenberg
es war gut

laureen nikolaus
am 18. Mai 2018 10:33
in Berlin-Mitte
I liked this placew

anonimous
am 27. Juli 2018 14:59
in Düsseldorf
Wir kommen jedes Jahr und freuen uns schon auf 2019! Könnt ihr sowas ähnliches wieder machen?

Johannes Mähnz
am 2. Juni 2018 20:44
in Magdeburg
ich finde die ausstellung sehr interesant,vor allem hatte ich viel spaß beim ausprobieren der technik und beim erfahren wohin ich und zu welchem beruf ich gut passe. 09.09.2018

carl,nasse
am 9. September 2018 11:50
in Stuttgart
SER GUT

sARAH Walther
am 24. Mai 2018 12:57
in Berlin-Wannsee
Ich fant es toll hir auch wen ich nicht so viel verstanden habe

amir, kartiou
am 29. Juli 2018 16:07
in Düsseldorf
Uns hat es sehr gut gefallen. Es war sehr schön, dass das Schiff wieder angelegt hat.

Ania M.
am 9. September 2018 12:02
in Stuttgart
Die Ausstellung ist sehr informativ. Eine sehr gute Idee die Forschungen der Wissenschaftler der Öffentlichkeit nahe zu bringen. Ich komme sehr gerne wieder.

Ute Bernard
am 19. September 2018 17:54
in Miltenberg
Sehr gute Ausstellung. Ich freue mich auf 2019. KI wird bestimmt hoch interessant! Gruß aus Bell

Axel Emich
am 15. August 2018 12:32
in Koblenz
spitze

markus
am 14. August 2018 17:58
in Koblenz
naiv, blauäugig und ohnmächtig steht die Politik der technologischen Entwicklung und der größten Veränderung unserer Lebensumwelt gegenüber und bietet hier ein kleine Werbeveranstaltung für ein paar Wissenschaftsinstitute um vermeintliches Wissen und Kompetenz zu demonstrieren. Wenn das alles ist, na dann gute Nacht.

Die, Zukunft
am 21. Mai 2018 16:12
in Potsdam
Es war sehr spannend und cool

Mr.socker
am 28. Mai 2018 11:54
in Brandenburg
Danke für die interessante Ausstellung. Sie wird die wenig Informierten sicherlich anregen, sich mit den neuen Hewrausforderungen auseinanderzusetzenj. Allerdings wären mehr praktische Beispiele sinnvoll. Vor allem die Vorteile von Big Data, KI, Cloudcomputing und Robotik sollten deutlicher präsentiert werden. Alles Gute und weiter machen Ein sehr interessierter Rentner

Dr. Volker Franke
am 10. August 2018 17:13
in Bonn
Ich fand den Auflug exzellent, weil es viele tolle Exponate gab

Leo Blume
am 27. Juli 2018 18:25
in Düsseldorf
Es ist sehr interessant und öffnet neue Perspektiven... Tolle Idee, Glückwunsch an den, der sich damit durchgesetzt hat

Gerd-Michael Weidemann
am 29. Juli 2018 13:23
in Düsseldorf
hab mir mehr erwartet, geht so..manches ganz interessant, aber einiges auch etwas zäh und uninspiriert.

diana
am 20. Mai 2018 15:20
in Potsdam
Immer wieder schön - die MS Wissenschaft.

Maren
am 16. Mai 2018 15:34
in Berlin-Mitte
Arbeit ist sher sehr sehr wichtig für die Zukunft!

Ali
am 17. Mai 2018 18:17
in Berlin-Mitte
Ich fand alles toll !!!!!!

Alexander,pujanek
am 20. Mai 2018 10:45
in Potsdam
Es war sehr interessant. Das Gewinnspiel hat Spaß gemacht..Ich würde jederzeit wieder kommen.

lennart Seidler
am 29. Juli 2018 13:14
in Düsseldorf
Ich fand es schön hir weil es viele interesante Sachen gab und weil man sich viele Sachen ankucken konnte

Anneliese Binias 8Jahre alt
am 3. Juni 2018 14:25
in Magdeburg
Grundsätzlich eine gute Idee und gut umgesetzt. Schade finde ich, dass das Handwerk unterrepräsentiert ist. Ja - die Arbeitswelten verändern sich und werden digitaler. Doch es gibt auch eine konstante Komponente: Das Handwerk. Schön hätte ich eine etwas differenziertere Betrachtung gefunden.

Florian C.
am 21. Mai 2018 14:05
in Potsdam
War toll. Komme nächstes Jahr wieder.

Rainer Mittler
am 19. September 2018 18:03
in Miltenberg
Es ist eine gute Möglichkeit sich über die Zukunft und damit verbundene Arbeit zu informieren. Jeder der Motivation sucht, sich beruflich Weiterentwickeln will oder einfach noch nicht weiß was er tun soll, hat hier an Board eine gute Möglichkeit! Die Ausstellung ist Übersichtlich und Interaktiv, das Personla freundlich und Motiviert. Was will man mehr? :)

D. Wessels
am 6. Juni 2018 17:43
in Wolfsburg
Sehr gut

FRed hilde
am 10. August 2018 17:57
in Bonn
es war schön

eltern luft
am 28. Mai 2018 12:22
in Brandenburg
wunderschön, kann man öfterst machen. zukunft ist das was zählt, zukunft vor noch Ein tor!!!!

Carolina, Meier
am 10. Juni 2018 15:29
in Braunschweig
es hat ganz viel spass gemacht danke

lina baueres
am 28. Mai 2018 16:32
in Brandenburg
Ich fand es gut! Es war gut bis :D Es waren leider aber bisschen zu wenig Experimente. Trotzdem war es spannend.Ich gehe in die 5 Klasse.

Leon Grigorian
am 13. Juni 2018 10:24
in Hannover
Mir hat die Ausstellung sehr gut gefallen! Vor allem die spiele waren toll ;)

Amelie Tafel
am 29. Juli 2018 15:12
in Düsseldorf
Es war sehr schön. Ich würde vielleicht nochmal herkommen!

Marius Weiland
am 18. August 2018 17:06
in Bingen
gut!

nina vono-bielig
am 17. Mai 2018 17:46
in Berlin-Mitte
mir hat es sehr gut gefallen

maximilian menzel
am 20. Mai 2018 10:53
in Potsdam
es war ser schön .

oskar a
am 9. September 2018 12:14
in Stuttgart
Ich fand es gut ,dass es so viele interaktive sachen gab.Fand aber nicht gut, dass alles irgendwie verbuggt vun bverepixelt war.Ich würde mir wümschen,dass die qualität der spiele besser werden würde!

Nooah Meng
am 29. Juli 2018 16:24
in Düsseldorf
super

pablo wenzel
am 20. Mai 2018 12:37
in Potsdam
war supi

Jonny Sins
am 17. Mai 2018 11:13
in Berlin-Mitte
mir hat es gut gefallen, besonders pingpong wir hatten 23 von 88 moves

lolipop lol
am 20. Mai 2018 16:25
in Potsdam
klasse gemacht- fehlt nur noch die Kontroverse zur Digitalisierung und was danach kommen kann......das Paradies? wir leben wieder im Lendenschurz:-)

thorsten papa L.
am 13. September 2018 17:00
in Eberbach
Das war erlich seher gut ; man kann viel lernen unter dem hier

Musa Al Hagali
am 13. September 2018 17:59
in Eberbach
Es hat viel spaß gemacht

Farin Pilz
am 11. Juni 2018 13:00
in Hannover
Mir hat es sehr gut gefallen.Es war eine interessante Ausstellung mit guten Anwendungen.Alles war ganz toll.Großes Lob!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Johanna Godt 8 Jahre
am 24. Juni 2018 17:51
in Bremen
es war gut und hat spaß gemacht

Gunter Steubach
am 20. Mai 2018 12:10
in Potsdam
Diese Ausstellung ist einfach nur fantastisch ich würde gerne jeden Tag hierher kommen.

Colin Schmidt
am 29. Juli 2018 16:53
in Düsseldorf
Super nice

Georg Zingler
am 20. Mai 2018 12:38
in Potsdam
LAK NBX NHC CZ .W94BH3 DAS KICKER SPIELEN GEFÄLTT MIR SEHR GUT

ALIZADA,MUJTABA
am 16. Mai 2018 12:58
in Berlin-Mitte
Ganz tolle Ausstellung, schöne Exponate und genug Interaktivität. Vielen Dank!

Simone Böckmann
am 1. Juli 2018 12:44
in Oldenburg
es war sehr spannend für kinder gestaltet und eine sehr coole action

Gretha Puhl
am 16. September 2018 16:05
in Frankfurt am Main
sehr gut, leider etwas sehr einfach. vielleicht bin ich aber auch zu alt :D

Fabian
am 23. Juni 2018 17:54
in Bremen
Ich fande es echt cool hier es war spanndend und sehr informativ.

Max,Boese
am 3. Juni 2018 15:32
in Magdeburg
Sehr interessannt, leider einiges nicht zu benutzen, da defekt!!! Lg, E. Latzel

Edeltraud Latzel
am 2. September 2018 13:56
in Heidelberg
es hat mir sehr gefallen

ertz oliz
am 2. Juni 2018 15:20
in Magdeburg
Der Besuch war in diesewm intzwraktiven Museum sehr schün. TOLKL!

Maik Jr
am 25. Mai 2018 17:14
in Berlin-Wannsee
Ich fand , die Gestaltung schön und die Aktive sachen hat mir sehr gut gefallen. Tolle nachdenkliche Wandsprüche hat mich zum denken gemacht.

Thanya
am 16. Mai 2018 11:48
in Berlin-Mitte
Tolles Schiff aber bei manchen Sachen fehlen die beschreibungen. Ich bin am letzetn Tag gekommen und finde schade das die module nicht alle funktioniren !!! :( Trozdem gutes schiff gernen wieder in Potsdam. :)

Owen liedtke
am 22. Mai 2018 17:26
in Potsdam
sehr interessante Ausstelung !!

Lydia Setyorini
am 29. Juli 2018 13:36
in Düsseldorf
Super austellung.Mit den Spielen wo man mehr über Digitalisirung Lernt aber auch was Fit hält. Wircklich Super Empfehlenswert

Greg Errelis
am 9. August 2018 17:33
in Bonn
hat spaß gemacht lol

maxi berel
am 18. Juni 2018 12:05
in Nienburg
hat mir sehr gut gefallen (top)

Kire sdreg
am 23. Juni 2018 17:11
in Bremen
Leider liefert die ansonsten nett aufgemachte Ausstellung den Jungendlichen keinerlei Erkenntnisse zur Beruftentscheidung. Es ist eher ein elektronischer Kinderspielplatz. Schade

Nina Richter
am 22. Juli 2018 13:50
in Dortmund
Hat mir gefallen. Habe nicht gemerkt das es auf einem Schiff war :)

Rebecca Schulze
am 23. Juni 2018 17:09
in Bremen
ES WAR EINFACH TOLL

EMILIA PIENCZYKOWSKA
am 24. Mai 2018 17:28
in Berlin-Wannsee
Mir hat die Ausstellung gut gefallen

Jan Westemberg
am 11. Juni 2018 13:04
in Hannover
Ziemlich gut! Es muss mehr (krasse) Experimente geben, die einfach spaß machen - natürlich wovon man lernen kann!

Alexander george Lamey Ahmad Jamil David Xavier Mo Khan
am 18. Mai 2018 13:09
in Berlin-Mitte
Es war echt cool, ich fand es interissant und würde gerne wieder kommen.

Christian,Emmerich
am 17. September 2018 10:43
in Frankfurt am Main
War sehr schön wie letztes mal

Nina Sophie Weise
am 20. Mai 2018 10:37
in Potsdam
toller besuch hier werde bestimmt nochg o9ft kommen

Leo Blume
am 27. Juli 2018 13:10
in Düsseldorf
Wir fanden es toll und haben die Flyer mitgenommen.

Tom
am 9. September 2018 12:19
in Stuttgart
Super Idee, mit diesem Schiff durch Deutschland zu fahren! Die Ausstellung hat mir sehr gut gefallen. Schön interaktiv. So etwas hatte ich wirklich nicht erwartet.

R. Eick
am 20. Mai 2018 18:51
in Potsdam
Der Hörtest war mir etwas zu schwer.

Steffen Quepier
am 17. Mai 2018 18:11
in Berlin-Mitte
Es war sehr schön doch man könnte noch mehr sachen wie das Tetris machen

Jan Skerka
am 13. Juni 2018 10:37
in Hannover
Es war eine sehr interessante Ausstellung mit vielen neuen Eindrücken. Sehr schön gestaltet und sehr kreativ ausgestattet.

Jil,Baalmann
am 20. Mai 2018 19:08
in Potsdam
die Ausstellung war sehr schön! Nach diesem kleinen Ausflug werde ich mich wieder in Hogwarts verstecken. #steinderweisenwarhier

stein der Weisen
am 9. August 2018 14:15
in Bonn
Es hat mir sehr gut gefallen, sehr vielseitig und interessante Technik zum Ausprobieren. Danke!

BACHNIK, KATI
am 23. Mai 2018 12:46
in Berlin-Wannsee
war alles supi! :)

Knudli Spetzle
am 29. Juli 2018 16:25
in Düsseldorf
Sehr gute Ausstellung...

Michael Stepanow
am 29. Juli 2018 13:31
in Düsseldorf
ich fand es sehr lehrreich, lustig und spanend.

nikita mandel
am 24. Mai 2018 18:29
in Berlin-Wannsee
Es war sehr gut. Besonders hat mir der ComputerVirus-Tischkicker gefallen. Die Lotsen haben gut unterstützt.

Erik Gutowski
am 19. Mai 2018 12:23
in Potsdam
Immer wieder toll, ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Klaus Lübbers
am 22. Juli 2018 15:48
in Dortmund
Ist'ne schöne idee & wüsche noch viel erfolg.

Der Legendäre Power Ranger
am 23. Mai 2018 14:49
in Berlin-Wannsee
ES WAR SEHR SCHÖN LG

REDZO FUSKO SHROUD
am 15. August 2018 11:31
in Koblenz
Mir hat es es es sehr gutn gefallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lol roffl

Hans, Günther
am 18. Mai 2018 11:32
in Berlin-Mitte
Ich finde es gut, dass es solche Ausstellungen überhaupt gibt! Das die Jugend (so wie ich ) einen Einblick bekommt wie die Zukunft ist/WIRD. Das finde ich sehr gut. Ein dickes Lob und Dankeschön an die Macher von MS Wissennschaft!! Pia Zimmerman 12 Jahre

Pia Zimmermann
am 2. September 2018 18:39
in Heidelberg
cule Spiele war sher lusstik#

Max Mustermann
am 16. Mai 2018 15:20
in Berlin-Mitte
Ich habe es nicht so toll dass, bei meinem Besuch eine Sache nicht funktioniert hat. Trotzdem hat mir der Besuch gefallen!

Luca
am 9. September 2018 11:39
in Stuttgart
Sehr spannend! Gerade die Möglichkeit verschiedenes auszuprobieren und konkrete Beispiele für die Paarung Digitalisierung, künstliche Intelligenz und co mit konkreten Berufen zu bekommen war spannend! Danke!

Steffie B.
am 29. Juli 2018 17:27
in Düsseldorf
Ihre Ausstellung hat mir gefallen und war gut aufgestellt. Dennoch sehe ich, das die Einstellung des arbeitenden Menschen immernoch in den Köpfen vorherrscht "Ich MUSS arbeiten", um mir mein Lebensunterhalt zu verdienen, anstatt "Ich DARF arbeiten"! Die Einstellung eines jeden Einzelnen machts aus! Dann klappts auch in der Arbeitswelt. Danke für Ihr Angebot.

Yvonne Dorothea Klose
am 21. Mai 2018 12:43
in Potsdam
Ich fande es toll. Die Audioguide war zu viel text.

Luke Liedtke(5)
am 22. Mai 2018 17:39
in Potsdam
Eine wunderbare und zukunftsorientierte Ausstellung die Mut macht und den Jüngeren eine positivere Zukunft vermittelt.

Dedering, Renate
am 28. Juni 2018 16:44
in Oldenburg
Sehr interessant, viele Aspekte werden angesprochen. Leider sind die interssanten Versuchsstationen stark frequentiert, was natürlich auch das große Interesse zeigt. Für (fast) alle Altersgruppen ist 'was dabei. Ingesamt psoitiv.

Marliese Landmann
am 25. August 2018 15:51
in Mannheim
es war toll aber das Thema ist für 10 Jährige nicht so spannend.

Ronja
am 6. September 2018 15:19
in Stuttgart
Eine sehr interessante Ausstellung. Aber ich frage mich, wie die vielen Roboter es schaffen, unser Sozialsystem, wie es ist, zu erhalten. Kaufen die Roboter auch Autos?

Vera Lenhard
am 19. August 2018 15:51
in Bingen
Mir hat es sehr gut gefallen, aber man könnte manche Dinge kürzer und simpler erklären. aber sonst top und gute Idee. :)))

Hanna Ortwein
am 25. Juli 2018 17:03
in Duisburg
es is immer willer schön euch hier zuhaben und ein paar stunden zeit für euch zu opfern um zu wissen wat es neues jibt weiter so

Michael Lachnitt
am 7. Juli 2018 12:01
in Lingen
Interessante und abwechslungsreiche Ausstellung , die nicht langweilig ist . Für jede Altersgruppe ist was dabei und die Ausstellung ist interaktiv , man kann die verschiedenen Exponate ausprobieren . Und auf einem schönen Schiff, einem ehemaligen Containerfrachter , ist die Ausstellung untergebracht

Antje J.
am 25. Juli 2018 17:00
in Duisburg
Es war sehr informativ und interessant.

Pia Diederich
am 9. Juni 2018 16:08
in Braunschweig
es war gut weil es hat mir sehr gefallen

Lucy Lamp
am 18. Mai 2018 10:33
in Berlin-Mitte
Gut, aber wo ist die Geisteswissenschaft? Die Philosophen und Schriftsteller sind nur für die Zitate an den Wänden nützlich? Dann sollte das Schiff MS Naturwissenschaft heißen. Viele Grüße Sylvi

Sylvi Meisner
am 16. Mai 2018 13:01
in Berlin-Mitte
Eine interessante Ausstellung. Die Veränderung der Arbeitswelt durch die digitalen Medien ist eine interessante Fragestellung. Ich habe in der Ausstellung allerdings die Schilderung konkreter Berufsfelder mit dem Einsatz der digitalen Medien wie z.B. Krankenpfleger, Gärtner, Lehrer oder angestellter bei einer öffentlichen Versicherung in der Zukunft vermisst. Auch ist die Frage interessant was passiert, wenn es einen Stromausfall gibt und alle Technik versagt. Gibt es dann einen Plan B? Welcge Voraussetzungen stellt man dann an die Arbeitnehmer?

Susanne
am 3. Juni 2018 19:01
in Magdeburg
es war sehr schön. sehr toll danke

melina kinkeldey 8 jahre alt
am 2. Juni 2018 22:09
in Magdeburg
Ich fand es ganz Ok, schade war, dass der 3D drucker nich an gewesen ist bzw. nicht funktioniert hat. Ṕing Pong war mal was anderes und lustig sowie das Kickern mit dem Virus.

Weiß, Steven
am 17. Mai 2018 12:34
in Berlin-Mitte
Mir hat es sehr gefallen, da es sehr lehrreich und informativ war. Es hat mich zum nachdenken und überlegen gebracht, nächstest Jahr gerne noch mal! (: LG LUCA ba pa! (:

Luca Semerano
am 28. August 2018 15:38
in Worms
Uns hat es sehr gut gefallen

Klaus Peter
am 25. Mai 2018 17:13
in Berlin-Wannsee
es war schön auch wenn manche sachen nich funkionieert haben

william
am 12. August 2018 17:52
in Bonn
Ich fand dass es euch sehr gut gelungen ist einfach bravo

Emil Eduard Eichhorst
am 28. Mai 2018 11:58
in Brandenburg
Sehr geehrte Damen und Herren! Es hat mir sehr gut gefallen!

Stefanie Piechowiak
am 6. September 2018 15:46
in Stuttgart
Mir hat es gut gefallen .Es gab viele Experimente.Ich bin in der 5 Klasse.

Jumana Wehbe
am 13. Juni 2018 10:28
in Hannover
Die Ausstellung ist sehr interessant und beleuchtet viele Facetten der zukünftigen Arbeitswelt. Allerdings sieht vieles nur sehr schön aus, die negativen Seiten werden nicht beleuchtet. Da hätte ich mir doch einen etwas kritischeren Blick gewünscht. Aber vielleicht habe ich auch nur den negativen Blick, weil ich nicht mehr arbeite.

Stephan Rintelen
am 23. Mai 2018 16:19
in Berlin-Wannsee
War gut.

Jay von Auerbach
am 26. August 2018 18:04
in Worms
eine wirklich gelungene Ausstellung, die aber auch Sorge vor der Zukunft bringt.

Claudia Skrobek
am 16. Mai 2018 13:57
in Berlin-Mitte
Es war cool.

Jakob,Buchholz
am 29. Juli 2018 16:19
in Düsseldorf
Mir hat es sehr gut gefallen

Leon
am 21. Mai 2018 14:53
in Potsdam
Mir hat die Ausstellung sehr gefallen. Die Einblicke in die Arbeitswelten der Zukunft sind beeindruckend. Weiter so!

Karina
am 15. Mai 2018 15:31
in Berlin-Mitte
Die Ausstellung hat uns sehr gefallen. Die Exponate waren auf das Thema angepasst. Am besten gefiel uns: "Cyberkicker" und das "Virtuelle Ping-Pong-Spiel". Wir kommen gerne wieder!

Silvia & Jonas, Holz
am 17. Juli 2018 17:26
in Hamm
Informativ, zukunftsweisend einige Stationen waren einfacher zugänglich, andere bedurften mehr Zeit sie durchzuführen.

Rudolf Jackmann
am 9. Juni 2018 18:37
in Braunschweig
Es hat mir sehr gefallen. Danke!

Klassen Jonathan
am 20. Mai 2018 18:19
in Potsdam
sehr schöne austellung,es hat echt spaß gemacht

helene mähnz
am 2. Juni 2018 20:42
in Magdeburg
Mir hat es sehr gut gefallen

merle menzel
am 20. Mai 2018 10:52
in Potsdam
Danke für diese tolle Austellung. Meinem Freund und mir hat es sehr gut gefallen und ich fand es auch klasse das der Eintritt kostenfrei war, sodass Familien mit Ihren Kindern, Studenten, Auszubildene, einfach Menschen jeder Altersgruppe die Interesse daran haben sich das anzuschauen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen bald wieder bei einer solchen Austellung teilnehmen zu können. DANKE !!! Liebe Grüße Sissy & Enno

Sissy Spichal
am 3. Juni 2018 18:57
in Magdeburg
Mir und meiner Freundin hat es super gefallen. wir hatten sehr viel spaß beim testen der Sachen

Josephine , Oelze
am 28. Mai 2018 12:03
in Brandenburg
Es war cool aber es gab zu wenig sachen für so viele die hier waren.

chris brown
am 11. Juni 2018 13:15
in Hannover
Sehr nette Damen am IfADo Exponat :-)

Ian Digsen
am 27. Juli 2018 19:06
in Düsseldorf
Es gefiel mir gut, jedoch warenn leider oft Dinge lange besetzt. Außerdem hab ich das eine nicht verstehen können. Leider war das eine Objekt außer Betrieb.

Tim Schmidtke
am 10. August 2018 17:39
in Bonn
Viele der Exponate sind so langsam, haben so schlecht reagierende Touchscreeens oder sind so schlecht erklärt, dass der erste sich audrängende Eindruck der von "das mit der Technisierung und den intelligenten Maschinen gibt ohnehin nichts, weil Menschen zu blöd sind, das umzusetzen"... Dieses Gästebuchformular zeigt alle Wörte als Fehler an (rot unterkringelt) und die bereitgestellte Logitech-Tastatur gehört mit zu den schlechtesten Tastaturen, auf denen ich je schreiben durfte. Ansonsten eine interessante und wichtige Idee eines Ausstellungsschiffes. Danke und bitte besser machen...

Vorname, Nachname*
am 29. Juli 2018 16:03
in Düsseldorf
Wieder hat es sich gelohnt auf der MS Wissenschaft

Frank Goldstein
am 22. Juli 2018 15:46
in Dortmund
Ich fand es hier sehr attraktiv. Es ist ein tolles Schiff mit viel Wissen. Am Besten hat mir das interaktive Spiel Pong gefallen. Lassen Sie Ihrer Kreativität weiter freien Lauf. Bis denn dann.

Emil Schulz
am 28. Mai 2018 18:11
in Brandenburg
Es war super, abwechslungsreich. :-)

Christian R.
am 3. Juni 2018 15:15
in Magdeburg
Arbeitswelten der Zukunft