Wissenschaftsjahr 2019

Kommen Sie an Bord der MS Wissenschaft und gehen Sie im Wissenschaftsjahr 2019 auf eine Reise in die Welt der künstlichen Intelligenz (KI). Die Chancen maschinellen Lernens, die intelligente Auswertung großer Datenmengen und die Interaktion zwischen Mensch und Maschine sind nur einige von vielen Facetten des Themas. Wohin geht die weitere Entwicklung und was sind die Herausforderungen von KI-Technologien? Zahlreiche unterschiedliche Exponate aus Wissenschaft und Forschung laden zum Entdecken, Ausprobieren und Mitmachen ein.

Besuchen Sie uns auch hier:



Stimmen vom Boot

alle anzeigen
Es war wirklich sehr interressant und toll

anna Dewes
am 2. August 2019 12:18
in Saarbrücken
ich fands toll

ole kahrs
am 11. Juni 2019 16:17
in Bremen
Ich fand die Ausstellung ganz in Ordnung, doch ich hätte es besser gefunden wenn man bei der Auto simulation auch fahren könnte

Jurek Ammer
am 4. September 2019 15:03
in Mannheim
Die Ausstellung und vorallem die Idee , ein Museum auf dem Schiff finde ich gerade hier fürs Ruhrgebiet großartig. Eine schöne Kombination aus Lesen und selbst mitmachen. Eben Erlebnisausstellung. So bring man auch Kindern das Interesse an Ausstellungen. Hoffe ihr kommt nächstes Jahr wieder. Auch die kleine Cafetaria rundet das ganze auf. Viel Erfolg für die Zukunft.

Tanja Liedtke
am 30. Juni 2019 15:59
in Oberhausen