Logo Wissenschaftsjahr 2016*17 - Meere und Ozeane

Im Wissenschaftsjahr 2018 – Arbeitswelten der Zukunft geht die MS Wissenschaft wieder auf Tour. 

Wir suchen noch engagierte und kompetente Ausstellungsbetreuer für die Tour 2018. 
​ Zur Stellenausschreibung


Mit acht Monaten, 75 Städten und 5.340 Kilometern im Logbuch beendete die MS Wissenschaft im Wissenschaftsjahr 2016*17 – Meere und Ozeane am 8. Oktober 2017 seine erfolgreiche Tour durch Deutschland und Österreich. Das Ausstellungsschiff lud ein zu einer Forschungsexpedition in die faszinierende Welt unter Wasser. 


Für alle, die es nicht an Bord geschafft haben: Ein Großteil der aktuellen Ausstellung ist vom 13. November 2017 bis 15. April 2018 in der neuen Halle des ExploHeidelberg im Heidelberger Zoo zu sehen.

Besuchen Sie uns auch hier:



Stimmen vom Boot

alle anzeigen
hallo, es hat mir sehr gut gefallen. tschüssl. qwertz.-

benjamin Honkobonko
am 11. September 2017 15:57
in Erlangen
Es ist sehr spannend und gleichzeitig macht es viel Spass da man an vielen Exponaten selbst etwas tun kann

Marc Winter
am 1. September 2017 11:01
in Schweinfurt
Ich fand ihre Ausstellung sehr informativ und Spannend. Meine Kinder haben sich köstlich amüsiert. Verlangen sie doch etwas eintritt!!!!

Thomas Müller
am 20. August 2017 15:33
in Lohr am Main
Es war super toll und auch mit den Action-Bereichen für Kinder war es ein toller Aufenthalt.am interessantesten war für mich der Einblick in die Tiefseee. Ich würde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen, denn es war einer der tollsten Aufenthalte in einem Schiff meines Lebens.

moritz schärpf
am 11. August 2017 18:32
in Miltenberg