Logo Wissenschaftsjahr 2016*17 - Meere und Ozeane


Ausschreibung Kunstwettbewerb „Meere und Ozeane“

Studierende als Ausstellungsbetreuer für die MS Wissenschaft gesucht


Auch im Wissenschaftsjahr 2016*17 – Meere und Ozeane ist die MS Wissenschaft auf Tour. Sie lädt ein zu einer Forschungsexpedition in die faszinierende Welt unter Wasser. Erfahren Sie mehr über Vergangenheit und Zukunft der Ozeane, ihre Bedeutung für den Menschen, die Erforschung und den Schutz dieses größten und artenreichsten Lebensraums der Erde.

Den ersten Teil ihrer Reise durch den Norden, Osten und Westen Deutschlands hat die MS Wissenschaft am 6. September 2016 erfolgreich abgeschlossen. Ab Ende April 2017 geht es dann nach Süddeutschland. Stationen werden - unter vielen anderen - Saarbrücken, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt und Würzburg sein.

Der Tourplan für 2017 wird ab dem Frühjahr hier zu finden sein!

Besuchen Sie uns auch hier:



Stimmen vom Boot

alle anzeigen
das ist eine tolle Ausstellung

David Kusch
am 10. August 2016 15:03
in Dortmund
aufgrund der "Mitmachausstellung" ist der Audioguide vielleicht nicht erforderlich, dennoch wäre eine Bereitstellung auch in Englisch meine Erwartung gewesen. Es geht um Forschung und internationale Zusammenarbeit, daher sollte man auch allen den Zugang zu den Erläuterungen ermöglichen. Gleiches sehe ich bei den Exponat-Einspielungen. Ein positives Beispiel dazu, auch fremden Nationen diese Ergebnisse zugänglich zu machen wäre mein Wunsch. Vielen Dank.

Hubert Behr
am 25. August 2016 18:52
in Krefeld-Uerdingen
Ich fand die Ausstellung super . Ich fand es toll, dass der Eintritt kostenlos war. Auch die 3d Brille fand ich toll und die Idee mit dem Taucher.

Paula
am 15. Juli 2016 17:35
in Bremen
Ich finde das hier 100 mal cooler als im Wellenbad!!

Phileas
am 26. Juli 2016 17:14
in Meppen