Logo Wissenschaftsjahr 2016*17 - Meere und Ozeane

Im Wissenschaftsjahr 2016*17 ist die MS Wissenschaft zum Thema Meere und Ozeane auf Tour. Sie lädt ein zu einer Forschungsexpedition in die faszinierende Welt unter Wasser. Erfahren Sie mehr über Vergangenheit und Zukunft der Ozeane, ihre Bedeutung für den Menschen und die Erforschung und den Schutz dieses größten und artenreichsten Lebensraums der Erde.

2016 war die MS Wissenschaft im Norden unterwegs, 2017 geht es nun mit derselben Ausstellung in den Süden Deutschlands.

Nächste Station:

Besuchen Sie uns auch hier:



Stimmen vom Boot

alle anzeigen
Sehr tolle Ausstellung. Das mit dem Schiff ist eine wunderschöne Idee und auch die Führung war sehr interessant.

Chiara
am 15. Mai 2017 18:32
in Saarlouis
DAS GANZE SCHIFF WAR TOLL. ICH KONNTE MIR NOCH NIE VORSTELLEN DASS, ES HIER DRIN SO AUS SIEHT WIE IN EINEM HAUS!!!

GUNTER JAUCH HANS
am 29. April 2017 16:04
in Koblenz
Also ich war mit meiner Mutter auf dem Schiff und es hat uns wirklich sprachlos gemacht. Soviele Dinge dire man maßlos untertreibt oder fehleinschätzt sind extrem. Vorallem macht es einen wirklich traurig wenn man dann die Fakten ließt. Die Ausstellung ist schön gegliedert und erklärt es sehr gut. Eine prima Idee die Menschen so vielleicht drauf aufmerksam zu machen, deshalb würden wir diese Ausstellung sehr empfehlen und auch gerne wieder kommen. :)

Lara, Willkomm
am 15. Mai 2017 18:38
in Saarlouis
mir hat es gut gefallen das schiff ist cool und es hat spass gemacht

yannick weyand
am 18. Mai 2017 12:33
in Saarlouis