Wissenschaftsjahr 2019

Die Tour der MS Wissenschaft im Wissenschaftsjahr 2019 – Künstliche Intelligenz ist zu Ende. Vom 16. Mai bis 24. Oktober konnten Sie an Bord des Ausstellungsschiffs auf eine Reise in die Welt der künstlichen Intelligenz (KI) gehen. Die Chancen maschinellen Lernens, die intelligente Auswertung großer Datenmengen und die Interaktion zwischen Mensch und Maschine waren nur einige von vielen Facetten des Themas. Wohin geht die weitere Entwicklung und was sind die Herausforderungen von KI-Technologien? Zahlreiche unterschiedliche Exponate aus Wissenschaft und Forschung luden zum Entdecken, Ausprobieren und Mitmachen ein.

Besuchen Sie uns auch hier:



Stimmen vom Boot

alle anzeigen
Sehr interessant, gut gemacht. Sehr sauber. Bin begeisetert. Dankeschön

Christa Feigenbutz
am 29. August 2019 14:49
in Heidelberg
Ich fand die Ausstellung ganz in Ordnung, doch ich hätte es besser gefunden wenn man bei der Auto simulation auch fahren könnte

Jurek Ammer
am 4. September 2019 15:03
in Mannheim
Mir hat die Ausstellung sehr gut gefallen und ich freue mich auf das nächste Mal.

Arik Stumm
am 17. Juli 2019 12:03
in Koblenz
Ich fand es sehr schön und interessant hier. Außerdem hat mir gut gefallen, dass man hier so viel austesten kann. Die Anleitungen zu manchen Spielen waren aber ein bisschen kompliziert geschrieben und man musste diese zweimal lesen, um sie zu verstehen. Ansonsten war es aber supertoll ;)). Viele Grüße und bis zum nächsten Mal.

Meli
am 26. Juli 2019 18:31
in Saarburg