Wissenschaftsjahr 2018 Logo

Exponate gesucht! Bis zum 12. November 2018 können noch Exponate für die MS Wissenschaft im Wissenschaftsjahr 2019 zum Thema Künstliche Intelligenz eingereicht werden. Alle Informationen hier.


Die MS Wissenschaft 2018 lud die Besucherinnen und Besucher in die Arbeitswelten der Zukunft ein. Dort konnten sie erfahren, wie neueste Technologien unser Arbeitsleben verändern und verbessern können und welche Fähigkeiten morgen gefragt sein werden. Seit 22. Oktober ist die Tour vorbei. Im nächsten Jahr geht es wieder über Flüsse und Kanäle, dann mit dem Thema "Künstliche Intelligenz". 

Besuchen Sie uns auch hier:



Stimmen vom Boot

alle anzeigen
Arbeit ist sher sehr sehr wichtig für die Zukunft!

Ali
am 17. Mai 2018 18:17
in Berlin-Mitte
Ich fant es toll hir auch wen ich nicht so viel verstanden habe

amir, kartiou
am 29. Juli 2018 16:07
in Düsseldorf
Eine interessante Ausstellung. Die Veränderung der Arbeitswelt durch die digitalen Medien ist eine interessante Fragestellung. Ich habe in der Ausstellung allerdings die Schilderung konkreter Berufsfelder mit dem Einsatz der digitalen Medien wie z.B. Krankenpfleger, Gärtner, Lehrer oder angestellter bei einer öffentlichen Versicherung in der Zukunft vermisst. Auch ist die Frage interessant was passiert, wenn es einen Stromausfall gibt und alle Technik versagt. Gibt es dann einen Plan B? Welcge Voraussetzungen stellt man dann an die Arbeitnehmer?

Susanne
am 3. Juni 2018 19:01
in Magdeburg
ES WAR SEHR SCHÖN LG

REDZO FUSKO SHROUD
am 15. August 2018 11:31
in Koblenz