Logo Wissenschaftsjahr 2016*17 - Meere und Ozeane


Ausschreibung Kunstwettbewerb „Meere und Ozeane“

Studierende als Ausstellungsbetreuer für die MS Wissenschaft gesucht


Auch im Wissenschaftsjahr 2016*17 – Meere und Ozeane ist die MS Wissenschaft auf Tour. Sie lädt ein zu einer Forschungsexpedition in die faszinierende Welt unter Wasser. Erfahren Sie mehr über Vergangenheit und Zukunft der Ozeane, ihre Bedeutung für den Menschen, die Erforschung und den Schutz dieses größten und artenreichsten Lebensraums der Erde.

Den ersten Teil ihrer Reise durch den Norden, Osten und Westen Deutschlands hat die MS Wissenschaft am 6. September 2016 erfolgreich abgeschlossen. Ab Ende April 2017 geht es dann nach Süddeutschland. Stationen werden - unter vielen anderen - Saarbrücken, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt und Würzburg sein.

Der Tourplan für 2017 wird ab dem Frühjahr hier zu finden sein!

Besuchen Sie uns auch hier:



Stimmen vom Boot

alle anzeigen
Ich fand die Ausstellung sehr interessant und aufregend man konnte so viel entdecken / erfahren. Ich denke das diese Ausstellung sehr großes Potential hat . Besonder gut fand ich die erkundung der Meeres mit der visual reality Brille. Ich fande den fragebogen ausbaufähig denn eigentlich waren es zu wenig Fragen sonst binn ich sehr zufrieden!

Anis Elgumati
am 17. Juli 2016 15:00
in Bremen
Es war sehr schön ..wir kommen auf jeden fall wieder .. Danke

Wilfried Muehl
am 7. August 2016 12:09
in Hamm
War sehr toll ABTAUCHEN MIT DER 3 D BRILLE WAR SUPER

Henning Perrey
am 25. August 2016 16:23
in Krefeld-Uerdingen
Mir geffält das Leute Die meere schützen wollen.Die Leute müssen die Meere schützen weil viele Tiere im Wasser leben,aber auch Menschen von den Tieren im Wasser leben.Beispielsweise Einheimische.ES beinflußt auch das Klima.SCHÜTZT ES!!!

Sönke Bruns
am 21. Mai 2016 18:28
in Wolfsburg