Logo Wissenschaftsjahr 2016*17 - Meere und Ozeane


Studierende als Ausstellungsbetreuer für die MS Wissenschaft gesucht


Auch im Wissenschaftsjahr 2016*17 – Meere und Ozeane ist die MS Wissenschaft auf Tour. Sie lädt ein zu einer Forschungsexpedition in die faszinierende Welt unter Wasser. Erfahren Sie mehr über Vergangenheit und Zukunft der Ozeane, ihre Bedeutung für den Menschen, die Erforschung und den Schutz dieses größten und artenreichsten Lebensraums der Erde.

Den ersten Teil ihrer Reise durch den Norden, Osten und Westen Deutschlands hat die MS Wissenschaft am 6. September 2016 erfolgreich abgeschlossen. Ab Ende April 2017 geht es dann nach Süddeutschland. Stationen werden - unter vielen anderen - Saarbrücken, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt und Würzburg sein.

Der Tourplan für 2017 wird ab dem Frühjahr hier zu finden sein!

Besuchen Sie uns auch hier:



Stimmen vom Boot

alle anzeigen
Es war geil!!!

William
am 19. Mai 2016 17:04
in Geesthacht
Eine wirklich sehr interessante und gelungene Ausstellung auf und gerade für Kinder.

Alexander Bonnekoh
am 10. August 2016 16:03
in Dortmund
die ausstellung war gut hat mir sehr gefallen und war sehr informative wie jedes jahr. die Ausstellungen werden immer besser und ich freu mich jedes Jahr aufs neue <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 bis nächstes Jahr

alina scheubner
am 1. August 2016 13:41
in Münster
Ich fand es sehr interresant und sehr lehrreich und es war eine gute Idee vor allem das man überall mit machen konnte, besonders das mit Co2 und Stickstoff. Die Abwechslung mal auf dem Wasser zur Schule zu gehen finde ich toll. Und der Reliefglobus hat uns gut gefallen. Verbessern könnte man im Labor: eine bessere Erklärung zur Benutzung des Tisches an dem gleichzeitig drei Monitore laufen aber nur eine Einstellung zum Thema Meeresschutz möglich ist. Lg Peggy,Frank,Luisa,Nele Danke :)

Nele Biener
am 4. September 2016 16:48
in Bonn-Gronau