Logo Wissenschaftsjahr 2016*17 - Meere und Ozeane

Auch im Wissenschaftsjahr 2016*17 – Meere und Ozeane ist die MS Wissenschaft auf Tour. Sie lädt ein zu einer Forschungsexpedition in die faszinierende Welt unter Wasser. Erfahren Sie mehr über Vergangenheit und Zukunft der Ozeane, ihre Bedeutung für den Menschen, die Erforschung und den Schutz dieses größten und artenreichsten Lebensraums der Erde.

Den ersten Teil ihrer Reise durch den Norden, Osten und Westen Deutschlands hat die MS Wissenschaft am 6. September 2016 erfolgreich abgeschlossen. Ab Ende April 2017 geht es dann nach Süddeutschland. Stationen werden - unter vielen anderen - Saarbrücken, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt und Würzburg sein.

Der Tourplan für 2017 wird ab dem Frühjahr hier zu finden sein!



Besuchen Sie uns auch hier:



Stimmen vom Boot

alle anzeigen
Es war sehr interessant und man wurde sehr gut an das Thema herangeführt. Und man wurde zum nachdenken angeregt und wird sich in Zukunft auch noch mit dem Thema weiter befassen.

Samantha Menschner und Celine Massango
am 29. Mai 2016 13:44
in Magdeburg
Die Ausstellung ist sehr gut aufgebuat und die F[hrung war sehr informativ. Man merkte, dass die junge Dame sehr im Theama war.

.........................
am 11. August 2016 18:16
in Dortmund
Es war sehr schön ..wir kommen auf jeden fall wieder .. Danke

Wilfried Muehl
am 7. August 2016 12:09
in Hamm
Ein kleiner Einblick in große Themen der Weltbevölkerung. Wir müssen nachhaltiger denken, damit die Organissmen unsere Meere überleben können, dann geht es auch uns Menschen besser und Krankheiten nehmen ab. Allem voran, der Müll gehört nicht in die Meere, zerstört, Tiere und gelangt als Mikroplastik in unseren Nahrungskreislauf. Das muss aufhören. Daher ist das Thema auch so umfangreich uns wird im Rahmen der MS Wissenschaft auch über zwei Jahre präsentiert. Wir kommen wieder! Danke für die Möglichkeit der Aufklärung.

Stina Meier
am 2. September 2016 16:34
in Köln-Deutz