Logo Wissenschaftsjahr 2016*17 - Meere und Ozeane


Studierende als Ausstellungsbetreuer für die MS Wissenschaft gesucht


Auch im Wissenschaftsjahr 2016*17 – Meere und Ozeane ist die MS Wissenschaft auf Tour. Sie lädt ein zu einer Forschungsexpedition in die faszinierende Welt unter Wasser. Erfahren Sie mehr über Vergangenheit und Zukunft der Ozeane, ihre Bedeutung für den Menschen, die Erforschung und den Schutz dieses größten und artenreichsten Lebensraums der Erde.

Den ersten Teil ihrer Reise durch den Norden, Osten und Westen Deutschlands hat die MS Wissenschaft am 6. September 2016 erfolgreich abgeschlossen. Ab Ende April 2017 geht es dann nach Süddeutschland. Stationen werden - unter vielen anderen - Saarbrücken, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt und Würzburg sein.

Der Tourplan für 2017 wird ab dem Frühjahr hier zu finden sein!

Besuchen Sie uns auch hier:



Stimmen vom Boot

alle anzeigen
Tre interesa ekspozicio (Esperanto). Labai idomi paroda (Litauisch).

Gintas Pusch
am 30. Juli 2016 12:01
in Münster
Frage: Bei dem berechtigten Interesse an der Reinerhaltung der Meere wundert es mich das das Schiff nicht mit einem Landanschluß betrieben wird sondern die Dieselgeneratoren laufen und die Umwelt belasten. Ansonsten war die Austellung sehr interessant und ist sehenswert.

Rainer Ludewig
am 23. Juli 2016 18:45
in Leer
ich fand es hier sehr sehr sehr cool und würde es noch cooler finden wenn das essen hier nicht so teuer wäre. hat mich sehr gefreut, dass ich heute hier sein durfte! MFG Jacky (Herr Bruns ist BESCHTE!!!!!!!!!!!!!!!!!)

jacky selas
am 28. Juni 2016 11:36
in Minden
Es war sehr interessant und man wurde sehr gut an das Thema herangeführt. Und man wurde zum nachdenken angeregt und wird sich in Zukunft auch noch mit dem Thema weiter befassen.

Samantha Menschner und Celine Massango
am 29. Mai 2016 13:44
in Magdeburg