Wissenschaftsjahr 2019

Kommen Sie an Bord der MS Wissenschaft und gehen Sie im Wissenschaftsjahr 2019 auf eine Reise in die Welt der künstlichen Intelligenz (KI). Die Chancen maschinellen Lernens, die intelligente Auswertung großer Datenmengen und die Interaktion zwischen Mensch und Maschine sind nur einige von vielen Facetten des Themas. Wohin geht die weitere Entwicklung und was sind die Herausforderungen von KI-Technologien? Zahlreiche unterschiedliche Exponate aus Wissenschaft und Forschung laden zum Entdecken, Ausprobieren und Mitmachen ein.

Besuchen Sie uns auch hier:



Stimmen vom Boot

alle anzeigen
Ich fand es cool, dass man ganz viel ausprobieren kann. Außerdem wünsche ich mir, dass es bald überall KI gibt. Aber natürlich nur, wenn KI auch für gute Zwecke genutzt wird.

Aurelia
am 13. Juli 2019 16:11
in Bonn
Sehr interressant und innovativ...

Wolfgang Heine
am 16. Juli 2019 17:12
in Koblenz
Es wäre schön gewesen, wenn alles funktioniert hätte

Alexander Ebnet
am 4. September 2019 11:37
in Mannheim
Sehr interessant, gut gemacht. Sehr sauber. Bin begeisetert. Dankeschön

Christa Feigenbutz
am 29. August 2019 14:49
in Heidelberg