Logo Wissenschaftsjahr 2016*17 - Meere und Ozeane

Im Wissenschaftsjahr 2018 – Arbeitswelten der Zukunft geht die MS Wissenschaft wieder auf Tour. 

Wir suchen noch engagierte und kompetente Ausstellungsbetreuer für die Tour 2018. 
​ Zur Stellenausschreibung


Mit acht Monaten, 75 Städten und 5.340 Kilometern im Logbuch beendete die MS Wissenschaft im Wissenschaftsjahr 2016*17 – Meere und Ozeane am 8. Oktober 2017 seine erfolgreiche Tour durch Deutschland und Österreich. Das Ausstellungsschiff lud ein zu einer Forschungsexpedition in die faszinierende Welt unter Wasser. 


Für alle, die es nicht an Bord geschafft haben: Ein Großteil der aktuellen Ausstellung ist vom 13. November 2017 bis 15. April 2018 in der neuen Halle des ExploHeidelberg im Heidelberger Zoo zu sehen.

Besuchen Sie uns auch hier:



Stimmen vom Boot

alle anzeigen
Durch Zufall fanden wir diese Austellung und waren mehr als überrascht, was sich alles in dem Bauch des Schiffes versteckt hat. Alles in Allem war es sehr informativ und spannend. Die Anordnung und Darstellung der Objekte ist sehr gelungen und hat neugierig gemacht. Tolle Ausstellung

Jan Hampe
am 5. Juni 2017 19:02
in Worms
Im Ganzen GUT!

Gunter Bergheim
am 25. April 2017 16:06
in Bonn
Sehr gut gemacht. Leider gehe ich auch beim zweiten Mal weinend aus der Ausstellung, weil ich einfach keine Lösung sehe, wie wir das noch in den Griff bekommen können. Und ich hab in den 80er gekämpft und es hat schon damals nichts verändert. Was ist jetzt (ich habe 5 Kinder)?

Georg Kühnl
am 11. September 2017 12:49
in Erlangen
Mir hat es in der Austellung gut gefallen

Johannes
am 24. Mai 2017 15:20
in Bernkastel-Kues